Jason Ricci & Bad Kind (USA)

Jason Ricci ist zurück. Nach 5 Jahren der Abwesenheit ist er im Mai 2016 zurück auf den europäischen Bühnen mit seiner Band: Jason Ricci & Bad Kind.

Seit 1995 hat er zahlreiche Preise gewonnen, 2010 den Blues Music Award als Bester Harp Spieler und 2014 einen Grammy für seinen Anteil am Johnny Winter Album „Step Back“. 2016 und 2017 war er wieder für einen Blues Award nominiert.

Er selbst sagt: “Es war eine verdammt verrückte Reise. Ich war ganz Oben und dann ganz Unten, wie in einer Achterbahn. Ich war Fett und ich war Dürr. Ich war sauber und ich war richtig durch den Wind. Ich hatte Arbeit und war Arbeitslos. Ich konnte mich selbst aus diesem Sumpf befreien, habe den ganzen Dreck von mir abgeschüttelt. Es fühlt sich sehr gut an wieder am Leben teil zu haben”.

Jason ist der vollendete Unterhaltungskünstler. Er wird euch mit seinem unnachahmlichen Sinn für Humor lachen lassen. Euch mit den Geschichten von seiner Reise auf die dunkle Seite schreien lassen. Er schüttet sein seelenvolles Herz mit all seiner Energie aus, und glaubt mir, er hat eine Menge erlebt. Und dann gibt es natürlich seine Mundharmonika Virtuosität, er kann mit diesem winzig kleinen Instrument Sachen machen, das dein Verstand es nicht fassen kann. Ihr werdet Töne hören, von denen ihr euch nicht vorstellen könnt, dass sie aus einer Harmonika kommen.

Jason Ricci ist immer noch sehr Kreativ und einer der Innovativsten Harp Spieler. Seine Art die Harp zu spielen ist Magie, ist Technik auf aller höchstem Niveau. Jason Ricci ist zurück um uns zu verzaubern. Jason Blows!

Jason Ricci & Bad Kind das sind: Jason Ricci – Harp/Gesang, John Lisi – Lead-Gitarre, Sam Hotchkiss – Gitarre, Andy Kurz – Bass, Adam Baumol – Schlagzeug

facebook            twitter

 

Discographie

1997 - Down at the Juke

2005 - Blood on the Road

2007 - Rocket No.9

2009 - Done with the Devil

2010 - Down that Road

2013 - Feel Good Funk

2015 - Dirty Memory (mit JJ Appleton)

 

Reviews

Done with the Devil (Rocktimes)

Delta Goove All Stars (Rocktimes)

 

JasonRicciBio.pdf

 Stageplot/Tech Rider

 JRBK